2012-11-28

Be A True Heart, Not A Follower.

Am Montag war das Konzert von Ed Sheeran in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg.
Er ist ein unglaublich guter Sänger, hat einmal sogar ohne Mikro in den Saal hineingesungen und man konnte es problemlos hören. :o
Es gab einige supergeile Solos und er hat jegliche Hintergrundmusik selbst gemacht, klopfte auf die Gitarre für den Beat und so weiter.
Es war unglaublich gut, nur unsere Sitzplätze waren nicht so gut, denn man fühlte sich dort nicht so richtig wie ein Teil des Konzerts. Anfangs standen wir zwar noch in der Stehmenge aber es war extrem warm und eng, weil alle so dicht beieinander standen und drängelten!
Er hat auch 2 Fotos von der Halle gemacht. Mal schauen ob ich die posten kann.
Hier erstmal drei eigene Fotos, die aber nicht sehr gut gelungen sind:


 
Er ist der Schatten. ;)

Und hier nochmal das Bild was er geschossen hat. Es fehlen aber die Sitztribünen an der Seite...haben wohl nicht mehr draufgepasst. Naja..bin ich eben nicht drauf.

2012-11-23

Yes, We Can!

Also, unsere letzte Hausaufgabe in Englisch war, einen Blogeintrag zu einem Statement zu schreiben.
Und da ich ja einen Blog schreibe, habe ich gedacht ich poste das mal. Ist allerdings auf Englisch.

,,Today I've seen a statement. It goes like this:
,Mobile phones, W-LAN, Skype, Twitter - today's young generation cannot bear to be completely alone.'
How do you think about that?
In my opinion it is true and also false, because teenagers surely can do other things like reading or doing some sport, for not becoming too fat and lazy.
Also, you should  meet your friends in reality, instead of staying at home and communicate with them via mobile phone or Facebook. I know it's much more comfortable, but it's not healthy or good for your friendship. And if you can't say things in reality, do not say them at all.
But on the other hand, for all of you, who are quite addicted to it, you are not available at all times. Just like if you want to meet your friends and you're on the way, but they can't come anymore.
It's also a better and faster way to get information, navigation and so on....all these useful things.
So, well, I think so, teens still can bear to haven't got the internet or a mobile phone, but we are grown up with this technology and it's quite normal to use it at every time."

For all the English people out there. It would be nice to correct me. Thanks. :)

So, also das war mein super Aufsatz. Was haltet ihr denn davon?

Am Montag geht es erstmal auf das Konzert von ED SHEERAN in Hamburg mit meiner Freundin! Ich freue mich schon so wahnsinnig! *-* <3

Und hier dann noch ein Lied von Bruno Mars' neuem Album, dass in Deutschland am 7.Dezember rauskommen wird. Es ist einfach super *-*
Achso, kann sein, dass die GEMA das demnächst sperrt, also kann sein, dass ihr es dann nicht mehr gucken könnt.

2012-11-16

Deutsch Is Everywhere

So, bin jetzt schon 2 Wochen wieder in Deutschland. Es war super komisch wieder in Deutschland zu sein. Erstens natürlich die Sprache. Die Werbung war auch ganz anders als in Frankreich und außerdem auf Deutsch. Die Gewohnheiten. Einfach alles war ungewohnt und ich musste mich erst wieder so richtig in den deutschen Tagesablauf gewöhnen.
Gleich 4 Tage nachdem ich wieder in Deutschland gelandet war, fuhr ich mit meiner Klasse nach Berlin. Es war wirklich super toll.
Doch jetzt beginnt für mich der Ernst. Denn jetzt muss ich wieder in die Schule gehen. Und in der kommenden Woche stehen schon Physiktest und Englischarbeit an.
Im Moment lenke ich mich davon eher noch ab indem ich Musik höre, undzwar auf Dauerschleife.
Übrigens gehe ich mit einer Freundin am 26.November auf's Ed Sheeran Konzert in Hamburg. Ich freue mich schon riesig!

                                           

Hier ein paar von den Liedern, denn alle kann ich definitiv nicht posten.

Stardust von Lena
Eigentlich mag ich Lena nicht so wirklich, aber dieses Lied ist einfach klasse.
 
Told you so von Leslie Clio
 
Pour la peine von 1783 - Les amants de la bastille
Das ist ein französisches Musical über die Französische Revolution
und es wird mich immer an meine Zeit in Frankreich erinnern,
denn da kam die CD gerade heraus.
 
I know von Irma
Ist auch von einer Französin, aber nicht auf Französisch! ;)
 
Give your heart a break von Demi Lovato
 
Keep your head up von Andy Grammer
Gibt's auch als Englisch-Französisch-Version!
 
Little Numbers von Boy
Das Werbelied von Lufthansa...zu schöne Werbung und zu schönes Lied!
 
We are never ever getting back together von Taylor Swift